Strategisch denkend und entsprechend ausgerichtet - pragmatische und umsetzbare Lösungen müssen dennoch immer im Vordergrund stehen. "Denken vom Markt her", zuhören und verstehen, was Kunden (intern/extern) wollen bzw. was der Markt benötigt.
Häufig sind es einfache und direkte Wege, die zum Ziel führen. Komplexität und redundante Prozesse gilt es zu vermeiden, wann immer möglich.
Entscheidend ist dabei, die Menschen auf diesem Weg abzuholen und mitzunehmen.
Berufliche Erfahrung
Skills
- Englisch
- Deutsch
- Alle MS OfficeProgramme; generell gutes IT Verständnis
- Lean Sigma Black Belt; Rhetorik Lehrer; Diverse General Management Seminare (z. B. North Western University
- INSEAD etc.)
Dienstleistungen
- Aussendienst
- Kundenberatung & Key Account Management
- Verkauf allgemein
- Coaching
- Mentor
- Produktmanagement
- Projekt- und Prozessmanagement
- Unternehmens- / StartUp Beratung
- Unternehmensentwicklung / Business Development
- Marketing