Meine Arbeit mit Menschen ermöglicht es mir, schnell eine Beziehung zum Gegenüber aufzubauen und Strategien fürs Weiterkommen zu entwickeln. Die Existenz steht im Vordergrund und das gemeinsame Wege finden in anspruchsvollen (Führungs-)Situationen. In meiner Freizeit schätze ich spannende Gespräche, verbringe viel Zeit mit Familie und Freunden, vertiefe mich beim Lesen gerne in Fachliteratur oder Krimis, entdecke auf Reisen fremde Länder und Kulturen, entspanne bei Musik und betätige mich als begeisterte Hobbyschreinerin. Meine Arbeit mit Menschen ermöglicht es mir, schnell eine Beziehung zum Gegenüber aufzubauen und Strategien fürs Weiterkommen zu entwickeln. Die Existenz steht im Vordergrund und das gemeinsame Wege finden in anspruchsvollen (Führungs-)Situationen.
Berufliche Erfahrung
Mitgründerin
ACP-Swiss, 2021 - 2022
Organisieren von Schulungen; Entwickeln und Durchführen von Seminaren Gestalten der Homepage Qualitätsmanagement; Supervision für die Referent:innen Erarbeiten von Optimierungsmassnahmen Teamentwicklung
Begleiten von Führungskräften internationaler Konzerne im ganzen Outplacement-Prozess in der Pharma- und Chemiebranche (d/f) Standortbestimmung, Bewerbungsprozess und Laufbahnberatung Kontaktaufbau und -pflege mit Anbietern Durchführen von persönlichen Coachings; Krisenintervention Durchführen von Workshops in den Bereichen Kommunikation, Präsentation, Interviewtechnik, Networking etc.
Rekrutierungsspezialistin
Amt für Wirtschaft und Arbeit Zürich (AWA), 2003 - 2003
Vorselektieren der Bewerber:innen; Führen von Bewerbungsgesprächen Erstellen von Master Persönlichkeitsprofilen Beraten der Linienstellen beim Einstellungsentscheid
Beraterin
BDO Visura, 2002 - 2002
Abwickeln von Mandaten in der Kaderselektion Akquirieren von neuen Kund:innen Durchführen von Einzel-Assessments Stellvertretung der internen Personalrekrutierung
Kundenberaterin
Master Management AG, 1994 - 2001
Leiterin Holding-Sekretariat / Assistentin des Geschäftsführers und VR-Delegierten
Cemroc Management AG, 1992 - 1994
Sekretärin / Sachbearbeiterin
O + I Consulting AG, 1989 - 1992
Diverse Anstellungen als Personalberaterin, Assistentin und Sachbearbeiterin
, 1984 - 1989
Diverse Anstellungen als Kindergartenlehrperson, Musiklehrerin und Kauffrau
, 1981 - 1984
Fachspezialistin HR
Erne-Management AG, 2023 - 203
Vereinheitlichen der HR-Prozesse des gesamten Life-Cycles der Erne Management AG sowie der Erne-Gruppe Konzept erstellen zur Implementierung eines Persönlichkeitsprofils im Rekrutierungs- und im Entwicklungsprozess
Mitinhaberin
greenleaves-greenlights GmbH, 2012
Aufbauen und Führen der GmbH inkl. Businessplan-Erstellung Beraten von Detailhändlern, Direktimporteuren und Produzenten im In- und Ausland (Südeuropa, Marokko) Konfliktmanagement Vorbereiten der Buchhaltung für das Treuhandbüro Organisieren von Reisen (Flugbuchung etc.) Kommunikation und Administration
Coach, Personal- und Teamentwicklerin für Einzelpersonen und Organisationen Durchführen von Kommunikationstrainings für Grossbanken (d/f) Mystery Shopping für Schweizer Privatbanken
Ausbildung & Diplome
laufend Diverse Fortbildungen inklusive Existentielles Coaching und Leadership, GPOP Persönlichkeitstest, Ericksonsche Hypnose in der Praxis, MBTI, Teamcoaching, NLP Practitioner, Professionelles Enneagramm, Kommunikation & Beratung, Master Persönlichkeitsprofil
2016 – 2018 Existentielles Coaching und Leadership, ET&L Academy, Wien
1991 – 1993 Dipl. Betriebsökonomin, KLZ, Zürich
1984 Handelsdiplom, Abendhandelsschule Burghof, Rapperswil
1978 – 1982 Lehrerseminar / Kindergärtnerinnenseminar, PH Thurgau
Skills
Erfahrene IT-Anwenderin mit sehr guten Kenntnissen in Windows
Mac
MS Office und der Fähigkeit
sich rasch in neue Softwares einzuarbeiten. Dienstleistungsorientierte Macherin mit Drive und Freude an Austausch
Coaching und Aufbauarbeit. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Ebenen sowie Erfahrungen in der Ermittlung unterschiedlicher Bedürfnisse. Hohe Selbstorganisationsfähigkeit
zuverlässige
ressourcen- und menschenorientierte Arbeitsweise.
Sprachen
Deutsch (Muttersprache)
Französisch (sehr gute Kenntnisse)
Englisch (gute Kenntnisse)
Italienisch / Spanisch (gute Grundkenntnisse)
Dienstleistungen
Administration & Sachbearbeitung
Allgemeines Personalwesen
Mitarbeiterrekrutierung / -schulung
Sekretariat & Empfang
Coaching
Konfliktmanagement
Life Coach
Personalberatung
Personalvermittlung / -beratung
Projekt- und Prozessmanagement
Qualitätsmanagement
Supply Chain Management
Teamentwicklung
Krippen- / Kindergarten- / Schuldienst
N. K. unverbindlich kontaktieren
X
Bitte melden Sie sich in Ihrem Konto an oder registrieren Sie sich.
Sie haben von uns eine Email zur Aktivierung Ihrer Emailadresse erhalten. Bitte aktivieren Sie Ihre Adresse, um weitere Senior Talents anschreiben zu können